Gesprächskreise

Kultur gemeinsam erleben
Die TeilnehmerInnen berichten über Ausstellungen und tauschen ihre Meinungen aus. Besichtigungen werden geplant.

Buchbesprechung
Die Lust am Lesen und die Lust, über die gelesenen Bücher zu reden, stehen hier im Vordergrund. Die Buchtitel werden von den TeilnehmerInnen vorgeschlagen.

Frauentreff II
Der Frauentreff findet zweimal im Monat statt. Einmal treffen sich die TeilnehmerInnen in der Seniorenbörse und sprechen über die Themen, die sie gerade beschäftigen. Dabei wird auch immer der zweite Termin geplant, der ein Auswärtstermin ist: Ausflüge oder Besichtigungen.

Poesie und Lyrik zum Mitmachen

Wer gerne einmal seine eigenen Gedichte, Lieblingsgedichte oder kurze, interessante Texte vorlesen bzw. vortragen möchte und auch zuhören kann, ist in diesem Lesekreis herzlich willkommen.

Positives Denken zur Steigerung von Lebensfreude und Selbstvertrauen

Wir trainieren das positive Denken gemeinsam erfolgreich, u.a. mit einfachen, bewährten Übungen und gegenseitiger Motivation. Ferner helfen wir uns gegenseitig bei der Lösung von Aufgaben und persönlichen Problemen.